Herzlich Willkommen!eco

Mein Name ist Peter Artur Knipprath, ich bin 50 Jahre alt und seit dem Jahr 2002  „Creative Director“  meiner eigenen kleinen Werkstatt. Rund 20 % meiner Einnahmen aus diesem Gewerbe spende ich dem Kampf gegen Hunger und zum Schutz bedrohter Tierarten. Die Rechenkraft meiner Büro-Rechner fliesst über das „World Community Grid“ in gemeinnützige Projekte wie: The Clean Energy Project Phase2 (Verbesserung der Effizienz erneuerbarer Energien),  Mapping Cancer Markers (Krebsforschung), Human Proteome Folding Project Phase2 (Strukturvorhersage von menschlichen Proteinen) und FightAIDS@home (Finden eines Mittels gegen AIDS). Sowohl meine Server als auch mein Privathaushalt werden ausschliesslich aus erneuerbaren Energien gespeist. Speziell bei meinen Verbrauchsmaterialien und Peripheriegeräten achte ich auf umweltgerechte Eigenschaften wie Haltbarkeit, Inhaltsstoffe und Recyclefähigkeit. Bei mir bekommen Sie also tatsächlich umweltfreundliche Produkte mit Fairtrade-Charakter. Als privater Verbraucher nehme ich meine alltäglichen Produkte genauer unter die Lupe und kaufe überwiegend nachhaltige Ware. Das fühlt sich einfach gut an!

WCGMeine langjährigen, treuen Kunden schätzen meine individuelle Preisgestaltung, einen stets aufmerksamen und freundlichen Umgang und unterstützen mit jedem Auftrag unseren gemeinsamen Kampf für eine etwas bessere Welt. Inzwischen habe ich einige meiner Kunden als Freunde gewonnen und erfahre fast täglich den deutlichen Mehrwert einer solchen Beziehung. An dieser Stelle also jetzt einmal:

Vielen lieben Dank dafür!